Schutz Ihrer persönlichen Daten

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten sicher fühlen. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Telemediengesetz (TMG).

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Wenn Sie die Internetseiten der CDU Blankenese besuchen, erfahren wir bei jedem Abruf einer Datei folgende Daten, die gespeichert werden:

• Name der abgerufenen Datei
  • Datum und Uhrzeit des Abruf
  • Übertragene Datenmenge
  • Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
  • Informationen über die URL von der aus der Zugriff erfolgte (Referer URL)
  • Informationen über den Browser mit dem der Zugriff erfolgte
  • Informationen über den Client, über den der Zugriff erfolgte

Darüber hinaus wird vorläufig aus technischen Gründen auch die IP–Adresse gespeichert; eine nutzerbezogene Auswertung der Daten findet nicht statt.

Die gespeicherten Daten werden nur zu statistischen Zwecken von der CDU Blankenese ausgewertet, um damit ihre Dienstleistungen, ihren Service und diese Website selbst zu verbessern. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Wir erheben grundsätzlich nur anonyme Daten wie zum Beispiel die Website, von der aus Sie uns besuchen, Ihren Internet Service Provider und die Seiten, die Sie bei uns aufgerufen haben.

Es findet keine personenbezogene Verwertung der Logfiles statt. Personenbezogene Daten sind Informationen, die dazu genutzt werden können, Ihre Identität zu erfahren. Darunter fallen Informationen wie Ihr richtiger Name, Adresse, Postanschrift, Telefonnummer. Wenn Sie uns eine Mail zusenden, können wir Ihnen zum Beispiel durch diese Angaben eine Antwort zukommen lassen. Grundsätzlich erfolgen alle personenbezogenen Angaben auf der Webseite der CDU Blankenese auf freiwilliger Basis. Es steht jedem frei, Angaben auf dieser Seite zu verweigern.

Hinweis zur Übertragung von Daten an die CDU Blankenese

Die CDU Blankenese bietet Möglichkeiten zur Kommunikation über das Internet an.

Für die Kommunikation bitten wir, dass Kontaktformular zu verwenden. Darüber hinaus finden Sie in unserem Internetangebot weitere E–Mail–Adressen einzelner Stellen oder Personen. Auch an diese Adressen können Sie E–Mails senden. Möchten Sie E–Mails mit Dateianhängen senden, so beachten Sie bitte, dass die CDU Blankenese nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen kann. In Einzelfällen kann es möglich sein, dass die Mail nicht verarbeitet werden kann.

Wir weisen darauf hin, dass bei der elektronischen Kommunikation eine unbefugte Kenntnisnahme oder Verfälschung auf dem Übertragungsweg nicht ausgeschlossen werden kann.

Diese Hinweise gelten nur für die Kommunikation mit der CDU Blankenese und gelten nicht für Verweise auf Angebote Dritter.